Thoracotomy Anpassung für Thoracoscopy-Instrumente Thoracotomy Diszizizierungsgriff
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Rehabilitationsvorschläge für Patienten nach laparoskopischer Operation können aus mehreren Aspekten umfassend berücksichtigt werden, einschließlich Wundpflege, Ernährungsanpassung, Körperposition,Aktivitäten und Bewegung, psychologische Unterstützung usw. Hier sind ausführliche Rehabilitationsvorschläge:
Wundpflege:
Nach der Operation sollte die Wunde sauber und trocken gehalten werden, indem man die Verbandsbinde rechtzeitig wechselt.
Bei langen Wunden, die genäht werden müssen, sollten nach der Operation rechtzeitig Verband gewechselt und die Wundoberfläche sauber und trocken gehalten werden, um Infektionen zu vermeiden.
Anpassung der Ernährung:
Beginnen Sie so schnell wie möglich nach der Operation mit einer halbflüssigen Ernährung, wie zum Beispiel Brei, und wechseln Sie dann allmählich zur normalen Ernährung.
Essen Sie mehr nahrhafte Lebensmittel, vermeiden Sie irritierende Lebensmittel und rauchen oder trinken Sie nicht.
Körperpositionsteuerung:
Verwenden Sie eine Liegeposition ohne Kissen, lassen Sie den Kopf des Patienten auf die eine Seite neigen und vermeiden Sie, dass Mundsekrete oder Erbrechen in die Luftröhre strömen, was zu Ersticken führt.
Nach der Operation können Sie eine halbsitzende Position einnehmen, um den Bauch zu entspannen und die Wundschmerzen zu lindern.
Aktivitäten und Bewegung:
Frühe postoperative Aktivitäten sind vorteilhaft, um die Lungenkapazität des Patienten zu erhöhen und Lungenkomplikationen zu reduzieren; verbessern die Durchblutung, verhindern tiefe Venenthrombose;und fördern die Wiederherstellung der Magen-Darm-Peristaltik.
Eine angemessene Bewegung und Spaziergänge fördern die Wiederherstellung der Darmfunktion und des Abgases. Nach dem Abgas können Sie eine halbflüssige Diät essen, um die Immunität des Körpers zu verbessern.
Psychologische Unterstützung:
Nach der Operation kann es zu Angstzuständen und Depressionen kommen, daher sollte psychologische Unterstützung und Schmerzbehandlung gegeben werden.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen:
Beobachten Sie Lebenszeichen wie Herzfrequenz, Blutdruck usw. und behandeln Sie ungewöhnliche Zustände rechtzeitig.
Achten Sie auf Schulter- und Rückenschmerzen, die normal sind.
Keine Geschlechtsverkehr innerhalb eines Monats nach der Operation, um eine rückläufige Infektion zu vermeiden und den Zustand zu verschlimmern.
Die oben genannten Maßnahmen können Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen haben, helfen, sich schneller zu erholen.
Zu den bewährten Verfahren für die Wundpflege nach einer laparoskopischen Operation gehören folgende Aspekte:
Die Wunde trocken halten:Sie können drei Tage nach der Operation baden, aber Sie müssen darauf achten, dass die Wunde trocken bleibt und Wasser nicht in die Wunde eindringt, um eine Infektion zu verhindern.
Beobachten Sie die Vitalzüge:Nach der Operation sollten Sie genau beobachten, ob die Vitalfunktionen wie Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und Körpertemperatur normal sind.Wenn Sie feststellen, dass Ihre Herzfrequenz schnell ist oder Ihr Blutdruck niedrig ist, sollten Sie den Arzt und die Krankenschwester rechtzeitig informieren und prüfen, ob Blutungen oder Infektionen in der Bauchhöhle auftreten.
Behandlung von Schnitten:Nach der Operation wird in der Regel ein Pflaster verwendet, um den Schnitt zu bedecken. Außer der Entwässerungsröhre müssen andere Schnitte nicht geändert werden.Sie müssen genau beobachten, ob der Schnitt Blutungen oder Ausfluss hatWenn es irgendwelche Anomalien gibt, sollten Sie es rechtzeitig dem Arzt melden.
Frühe Aktivität:Obwohl sich der Patient müde und unbehaglich fühlen mag, ist eine frühe Betätigung unerlässlich, um die Genesung zu fördern.Es wird in der Regel empfohlen, einige tägliche Aktivitäten innerhalb von sieben Tagen nach Entfernung der Stiche zu beginnen..
Bettruhe:Nach der Operation sollten Sie sich unter Aufsicht des medizinischen Personals im Bett ausruhen und jegliche Aktivitäten vermeiden, die zu Muskelverspannungen und -kontraktionen führen können.
Diät:Sie können nur eine kleine Menge Wasser am ersten Tag nach der Operation trinken, um Erbrechen durch übermäßiges Trinken zu vermeiden.Sie können die Menge an Nahrung allmählich erhöhen.
Anpassung der Körperhaltung:In der frühen postoperativen Phase wird empfohlen, dass Patienten innerhalb von 3 Stunden nach der Operation flach ohne Kissen liegen.Beibehalten dieser Haltung hilft, die Spannung des Bauchschnitts zu reduzieren und die Genesung zu fördern.
Die spezifischen Vorschläge und empfohlenen Lebensmittel für die postoperative Anpassung der Ernährung sind wie folgt:
Kleine Mahlzeiten, leicht und leicht verdaulich:Essen Sie so schnell wie möglich nach der Operation, nehmen Sie kleine Mahlzeiten ein, kontrollieren Sie die Menge jeder Mahlzeit auf 100-150 ml, und die Anzahl der Mahlzeiten pro Tag kann auf 7-8 Mal angepasst werden.Es wird empfohlen, warm zu essen, weiche und leicht verdauliche Nahrungsmittel, vermeiden Sie zu kalte, überhitzende Nahrungsmittel sowie irritierende und gebratene Nahrungsmittel.
Proteinreiche Lebensmittel:Nach der Operation sollten Sie eine moderate Menge proteinreicher Nahrung wie Eier, Milch, mageres Fleisch, Fisch und Garnelen usw. konsumieren.und sind sehr hilfreich bei der Bekämpfung von Infektionen.
Lebensmittel mit hohem Vitamin- und Mineralstoffgehalt:Achten Sie darauf, Nahrungsergänzungsmittel mit hohem Vitamin-A-, Vitamin-C-, Eisen- und Zinkgehalt wie mageres Fleisch, Schweineleber, Fisch, Eigelb, Schweineblut, Karotten, rote Süßkartoffeln, Mangos, Paprika, Persimmone,Blumenkohl, grüne Pfeffer, Orangen, Trauben, Tomaten, Algen usw.
Gemüse und Obst:Es wird empfohlen, Gemüse zu essen, das reich an Ballaststoffen und Vitaminen ist, wie Spinat, Karotten, Brokkoli usw.usw.., was dem Körper helfen wird, sich zu erholen.
Fettarme Milchprodukte:Wählen Sie fettarme Milchprodukte wie Magermilch, Joghurt usw., um den Körper mit ausreichend Kalzium und Protein zu versorgen.
Vollflüssige Nahrung ohne Rückstände:Zu Beginn können Sie eine kleine Menge vollständiger flüssiger, restfreier Nahrung, wie verschiedene Fischsuppen, Brühen usw., oral einnehmen, um den Appetit wiederherzustellen.
Vermeiden Sie eine einzige Diät:Trotzdem können Sie eine kleine Menge Protein und Vitamine durch Brühe in einem frühen Stadium nach der Operation ergänzen.Sie sollten auch richtig feste Nahrung essen..
Schrittweise Umstellung auf eine ausgeglichene Ernährung:Die postoperative Ernährung sollte allmählich von klarer flüssiger Nahrung auf flüssige Nahrung, halbflüssige Nahrung, weiche Nahrung übergehen und schließlich zur normalen Ernährung zurückkehren.
Um die Körperposition nach einer laparoskopischen Operation effektiv zu steuern und Komplikationen zu vermeiden, müssen mehrere Faktoren und Maßnahmen eingehend berücksichtigt werden.Hier sind einige Schritte und Vorschläge::
Geänderte seitliche Position:Studien haben gezeigt, dass die modifizierte seitliche Position (d. h. 90° seitlich liegen mit gebogenen Knien) bei der retroperitoneoskopischen Chirurgie in der Urologie wirksam ist.die die Beschwerden des Patienten und die postoperativen Schmerzen verringern kann.
Nicht auf dem Kissen liegende Lage:In der frühen postoperativen Periode kann der Patient in der unkissen liegenden Position gehalten werden, was dazu beiträgt, den Druck im Pneumoperitoneum zu reduzieren und Gasentladungen zu fördern.
Abwechslungsstellen:Innerhalb von 6 Stunden nach der Operation kann die herkömmliche gesunde seitliche Position, d. h. 90° seitlich liegen mit gebogenen Knien, übernommen werden.und dann abwechselnd alle 2 Stunden in die Liegestellung, um die Gasentladung weiter zu fördern und das Risiko von Komplikationen zu reduzieren..
Anwendbare Bedingungen:Die Liegeposition ist die häufigste laparoskopische chirurgische Position, besonders geeignet für Cholezystektomie, Nierenchirurgie usw.Zu den Vorteilen dieser Position gehört die leichte Exposition des chirurgischen Bereichs, bequeme Bedienung, hoher Patientenkomfort, weniger postoperative Schmerzen und leichte Gasentladungen während der Operation.
Einzelne Unterschiede:
Anpassung der Position an die Bedürfnisse des Patienten: Aufgrund individueller Unterschiede der Patienten und der Bedürfnisse der Operation können einige Patienten verschiedene Positionen einnehmen.Die traditionelle Lithotomieposition in der gynäkologischen laparoskopischen Chirurgie ist eine weit verbreitete und relativ sichere Position.
Anästhesiebehandlung:
Wirkung des Pneumoperitoneums und Position: Der Anästhesist muss die Position des Patienten während der Operation ändern, um den Bedürfnissen der Operation gerecht zu werden.und das intraperitoneale Gas sollte nach der Operation vollständig entladen werden.
Prävention von Komplikationen:
Beherrschung der chirurgischen Indikationen und Verbesserung der chirurgischen Techniken: Durch Beherrschung der chirurgischen Indikationen und Verbesserung der chirurgischen Techniken können Komplikationen wirksam verhindert werden.
Intraoperative Überwachung:Durch die Intraoperationsdetektion der Sauerstoffsättigung im Blut und die Analyse von arteriellen Blutgasen können Probleme frühzeitig erkannt und rechtzeitig behandelt werden, wie Hyperventilation,Inhalation von Sauerstoff mit hoher Konzentration, und eine intravenöse Infusion von 5% Natriumbicarbonat.
Standardbetrieb:
Formulieren wissenschaftlicher und systematischer Betriebsanleitungen: Standardized operation of laparoscopic technology through the formulation of scientific and systematic operation guidelines and implementation of standards is the key to avoiding complications of laparoscopic surgery.
Die spezifischen Leitprinzipien für frühe Aktivitäten und Übungen nach einer laparoskopischen Operation umfassen hauptsächlich folgende Aspekte:
Zeit der postoperativen Genesung:Im Allgemeinen können die Patienten 2 bis 3 Tage nach der laparoskopischen Operation mit der Bewegung beginnen.Patienten können sogar früher aufstehen, um die Entstehung einer Venenthrombose zu reduzieren.
Frühe Gymnastik:Gymnastik in der frühen postoperativen Periode kann dazu beitragen, die systemische Durchblutung und die Gastrointestinalfunktion wiederherzustellen und die Genesung zu beschleunigen.
Bewegung der unteren Gliedmaßen:Beide unteren Gliedmaßen müssen fünfmal angehoben werden (Krankenschwestern müssen helfen, wenn die oberen und unteren Gliedmaßen schwierig sind).
Umdrehen der Übung:Die spezifischen Bewegungen werden nicht detailliert beschrieben, aber die Wichtigkeit der Umdrehung wird betont.
Handübungen:Schlagen Sie eine Faust auf die Seite, die keine intravenöse Infusion erhält, und heben Sie sie mit Gewalt nach oben, wiederholen Sie 5 Mal; biegen und dehnen Sie das Ellenbogengelenk 5 Mal aus.
Quantitativer Tätigkeitsplan:Studien haben gezeigt, dass die frühzeitige Umsetzung von quantitativen Aktivitätsplänen nach der Operation den Genesungsprozess des Patienten beschleunigen, die Patienten anleiten kann, die Aktivitäten richtig zu organisieren,Aktivität erhöhen, verbessern die Schlafbehandlung und verringern die Häufigkeit von Komplikationen.
Täglichkeitsziele:Patienten sollten aktiv ermutigt werden, vom ersten Tag nach der Operation aus aus dem Bett zu steigen und sich zu bewegen und die täglichen Aktivitätsziele zu erreichen.aufstehen und sich am ersten Tag nach der Operation für 1 bis 2 Stunden bewegen, und steige aus dem Bett und bewege dich täglich für 4 bis 6 Stunden bis zur Entlassung.
Kollaboratives PflegemodellIm Rahmen des Modells der kollaborativen Versorgung können so früh wie möglich Bewegung und Rehabilitationsschulungen den physiologischen Zustand der Patienten nach der Operation verbessern und die Wundheilung fördern.
Vorbereitung vor der Operation:Vor der laparoskopischen Operation ist eine gastrointestinelle Vorbereitung erforderlich, um nach der Operation Schmerzen in der Schulter und gastrointestinale Dysfunktion zu reduzieren.Dies verlängert den Krankenhausaufenthalt des Patienten und erhöht die Häufigkeit von Komplikationen.
Zu den spezifischen Leitprinzipien für frühe Aktivität und Bewegung nach einer laparoskopischen Operation gehören die Bestimmung der postoperativen Erholungszeit, die Durchführung von frühen Gymnastik,Anwendung der quantitativen Tätigkeitspläne, die Festlegung täglicher Aktivitätsziele und die Verwendung kollaborativer Pflegemodelle.
Wirksame Methoden der postoperativen psychologischen Unterstützung und Schmerzbehandlung umfassen folgende Aspekte:
Vor der Operation sollten Ärzte und Krankenschwestern den Patienten detaillierte chirurgische Informationen geben, einschließlich des chirurgischen Prozesses, der Risiken und der Erholungszeit usw.um die Angst und Depression der Patienten zu reduzierenNach der Operation sollte das medizinische Personal rechtzeitig Anleitung und Unterstützung geben, um den Patienten zu helfen, Angst und Depression zu lindern.
Angemessene Aktivitäten und Übungen können Patienten helfen, Schmerzen und Angst nach der Operation zu lindern.
Die Kombination von Akupunkturdrücken und psychologischer Beratung für Patienten nach einer Urologieoperation kann die postoperativen Schmerzen wirksam lindern und Angst und Depressionen reduzieren.Die spezifische Operation besteht darin, den bilateralen Zusanli-Punkt zu drücken., Gongsun-Punkt und Lieque-Punkt usw. und drücken Sie jeden Punkt 5 Minuten lang.
Die unterstützende Psychotherapie ist eine psychologische Interventionsmethode, die sich auf die emotionalen Bedürfnisse und die emotionale Unterstützung der Patienten konzentriert.Unterstützende Psychotherapie kann die emotionalen Bedürfnisse der Patienten durch Zuhören befriedigen, Verständnis und Empathie.
Nervenblockpostoperative Analgesie bezieht sich auf die Behandlung und Linderung von Schmerzen durch Nervenblocktechnologie nach einer Operation.Diese Methode lindert schmerzhaft, indem man lokale Betäubungsmittel in bestimmte Nerven oder Nervenplexe injiziert, die vorübergehend die Fähigkeit verlieren, Schmerzsignale zu übertragen.
Eine gute postoperative Schmerztherapie sollte eine individualisierte Behandlung vorantreiben und personalisierte Schmerztherapiepläne auf der Grundlage der spezifischen Situation des Patienten entwickeln.
Einrichtung eines Krankenhaus-APS-Teams (Anästhesie-Schmerzdienst) mit multidisziplinärem Personal wie klinischen Apothekern, Krankenschwestern,und Physiotherapeuten gemeinsam am postoperativen Schmerzmanagement teilnehmen können, kann die Wirksamkeit des Schmerzmanagements verbessern.
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Firmenname: Tonglu Wanhe Medical Instruments Co., Ltd.
Verkauf: Sue
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